Marketing gegen oder mit dem Verkauf? Podcast mit Verkaufsexperte Boris Tomasi

12.4.2024
Lesezeit: 9 Minuten

Marketing und Verkauf sind wie Katz und Maus. Nur ist nicht immer klar, wer wen jagt. Wie die perfekte Symbiose aussehen könnte, besprechen Boris und Chris, die beide überzeugt sind, dass die Disziplinen näher zusammenrücken müssen.

No AI used
Tool(s) verwendet
No items found.

Artikel als Podcast hören

Inhalt auf einen Blick

Der Verkauf sagt oft, dass Marketing nur Geld kostet und nicht's bringt. Das Marketing-Team empfindet die Verkaufs-Mannschaft als zu dominant und Wichtigtuerisch. Es ist Zeit, dass beide Hand in Hand arbeiten und sich nicht darüber streiten, wer in der Hierarchie über einem steht. Am Ende vom Tag funktioniert es doch am besten, wenn alle zusammenarbeiten.

Wenn Marketing sich um den Brandaufbau kümmert und den Gesamtmarkt bearbeitet, sind die Verkaufenden diejenigen, die im direkten Gespräch mit den Kunden zu tun haben. Marketing kann durch unterstützende Massnahmen dem Verkauf helfen besser zu werden. Dabei darf der Erfolg nicht nur auf den Verkauf ausgelegt werden. Es ist dabei wie bei einem Stürmer, der einen Vorbereiter im Team braucht.

Newsletter

Neue Artikel per Mail gefällig?

Hat alles geklappt!
Irgendwas ist schief gelaufen...
Digital Marketing Strategie

Du willst wissen ob wir
zusammenpassen?

Nichts einfacher als das.

Fragebogen starten!