Was wäre, wenn dein Marketing nicht mehr auf gut Glück passiert, sondern genau dann wirkt, wenn deine Zielgruppe empfänglich ist? Reception-Marketing kombiniert Big Data, Künstliche Intelligenz und Algorithmen – und verändert, wie du Content planst.
In der digitalen Ära ist Online Werbung ein unverzichtbares Werkzeug, um Kunden zu erreichen. Doch wie effektiv ist Social Media Werbung wirklich? Das erzählt euch Nico Bellabarba im neuen MarketingBooster Podcast. Jetzt zum luege, lose und läse.
Eure Website wird nie auf Platz 1 bei Google stehen. Nur eine Webpage in Kombination mit einem Keyword wird auf Platz 1 stehen. Das ist der wichtigste Teil, um Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu verstehen. Aber wie funktioniert SEO eigentlich?
In der rasanten Welt des E-Commerce ist die Automatisierung der Schlüssel zum Erfolg. Reto Baumgartner, Teilhaber der MySign, beleuchtet, wie Schweizer Unternehmen diese Revolution nutzen können, um in einem wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.
Für viele ist Virtual Reality ein flüchtiger Trend, an den niemand richtig glauben will. Tatjana Nebel überzeugt im Marketing Booster vom Gegenteil und zeigt auf, wieso es höchste Zeit ist, auf den Zug aufzuspringen. Jetzt zum luege, lose und läse!
In unserer zunehmend digitalisierten Welt ist Cyber Security nicht nur ein Buzzword, sondern eine echte Notwendigkeit. Doch was steckt wirklich dahinter? Jetzt zum luege, lose und läse.
Burn-out ist kein Buzzword. Es ist ein ernst zu nehmender Gemütszustand, der zu langfristigen psychischen Erkrankungen führt, wenn man nicht dagegen steuert. Wie dir das gelingt, das erfährst du in diesem Blogbeitrag.
UX steht für User Experience, was sich wiederum in Benutzer-Erfahrung übersetzen lässt. Und nun, da dies geklärt ist, möchte ich mit dir etwas tiefer in dieses spannende Thema eintauchen.
Paula Lotte Thurm ist Gründerin des Podcast Marketing Clubs. Im folgenden Blogbeitrag – beziehungsweise im dazu korrespondierendem Podcast – gibt sie hilfreiche Insights und Tipps, wie du mit deinem Podcast erfolgreich starten kannst.
Damit du Ona besser kennenlernst, haben wir sie mit Fragen durchlöchert und dabei auch noch aufgenommen. Du hast die Wahl: Schau dir das Video an, gibt dich dem Podcast hin oder lies einfach weiter.
Warum das schwer verdiente Geld und die kostbare Arbeitszeit in eine Social Media Strategie stecken?
Darüber habe ich mich mit der Steinmetzmeisterin und Social-Media-Expertin Kathrin Post-Isenberg unterhalten: Ja, das bringt was!