AI Artificial Intelligence

AI Agent vs. Workflow: Was unterscheidet die beiden KI-Ansätze?
Verfügbar als:
Chris
Chris
6.1.2025

AI Agent vs. Workflow: Was unterscheidet die beiden KI-Ansätze?

AI Agenten und Workflows sind zwei fundamentale Ansätze im Umgang mit Large Language Models (LLMs). Während Workflows klare, vorab definierte Abläufe vorgeben, bieten AI Agenten eine flexible und autonome Entscheidungsfindung. Doch wie unterscheiden

Artikel lesen
Marketing-Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Verfügbar als:
Chris
Chris
6.1.2025

Marketing-Trends 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Welche Trends und Entwicklungen die Marketinglandschaft 2025 prägen und welche strategischen Anpassungen Unternehmen vornehmen sollten, beleuchten wir in diesem Artikel.

Artikel lesen
User Experience für Large Language Models: So optimierst du deine Webseite
Verfügbar als:
Chris
Chris
6.1.2025

User Experience für Large Language Models: So optimierst du deine Webseite

Lerne, warum User Experience entscheidend ist, damit deine Webseite von Large Language Models wie ChatGPT gecrawlt wird. Praktische Tipps für SEO, UX und die Zukunft. Erfahre, was du beachten solltest.

Artikel lesen
KI-Strategien im Employer Branding: Mehr Reichweite durch Content Atomization
Verfügbar als:
Chris
Chris
6.1.2025

KI-Strategien im Employer Branding: Mehr Reichweite durch Content Atomization

Mit künstlicher Intelligenz und Content Atomization wird Employer Branding skalierbar. Erfahre, wie du durch clevere Inhalte und effiziente Prozesse mehr Bewerber:innen anziehst.

Artikel lesen
Künstliche Intelligenz: Revolution oder overhyped? Eine Analyse der Chancen und Herausforderungen
Verfügbar als:
Chris
Chris
21.11.2024

Künstliche Intelligenz: Revolution oder overhyped? Eine Analyse der Chancen und Herausforderungen

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Doch ist sie wirklich der revolutionäre Gamechanger oder wird ihr Potenzial überbewertet? In diesem Artikel werfen wir einen kritischen Blick auf die Chancen und Risiken der KI.

Artikel lesen
BKW dank KI 90 % schneller bei Medienmitteilungen mit dem eigenen GPT
Verfügbar als:
Chris
Chris
10.9.2024

BKW dank KI 90 % schneller bei Medienmitteilungen mit dem eigenen GPT

KI übernimmt die Kommunikation – was bedeutet das für Unternehmen? Tobias Habegger von BKW erklärt, wie eigene GPTs entwickelt werden und warum menschliche Kreativität unverzichtbar bleibt.

Artikel lesen
So kannst du ChatGPT datenschutzkonform nutzen
Verfügbar als:
Chris
Chris
30.8.2024

So kannst du ChatGPT datenschutzkonform nutzen

Die meisten Unternehmen setzen auf die API, um ChatGPT sicher zu integrieren. Doch es gibt eine einfachere Lösung, die viele noch nicht nutzen: die ChatGPT Teams-Lizenz. Hier erfährst du, wie du sie optimal einsetzt.

Artikel lesen
Die Zukunft der Arbeit im Fokus: Einweihungsparty mit Podiumsdiskussion
Verfügbar als:
Chris
Chris
28.8.2024

Die Zukunft der Arbeit im Fokus: Einweihungsparty mit Podiumsdiskussion

Am 22. August 2024 nahmen wir eine besondere Episode des MarketingBOOSTER-Podcasts auf: Ein Mitschnitt unserer Einweihungsparty mit einer Podiumsdiskussion zur Zukunft der Arbeit und KI.

Artikel lesen
KIckstart - Der AInstieg zum Thema künstliche Intelligenz für Unternehmen in Baden und Brugg
Verfügbar als:
Chris
Chris
21.11.2024

KIckstart - Der AInstieg zum Thema künstliche Intelligenz für Unternehmen in Baden und Brugg

Ob künstliche Intelligenz für dich etwas bringt und was du wirklich damit für dein Unternehmen machen kannst, erfährst du an diesem kostenlosen Event.

Artikel lesen
Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz auf SEO und die Art, wie wir suchen?
Verfügbar als:
Chris
Chris
15.8.2024

Welchen Einfluss hat künstliche Intelligenz auf SEO und die Art, wie wir suchen?

Lasst uns das Thema ehrlich beleuchten. Kein Hokus-Pokus, was alle AI-Expert:innen versprechen, keine Featuritis und keine Kristallkugelbefragung. Was genau passiert, ist davon abhängig, wie das Endergebnis aussieht. Aber eins ist sicher: Ihr müsst n

Artikel lesen
Effizienz im  Verkaufsprozess mit Hyper-Personalisierung durch AI steigern
Verfügbar als:
Chris
Chris
3.7.2024

Effizienz im Verkaufsprozess mit Hyper-Personalisierung durch AI steigern

Automatisierung für den Sales mit künstlicher Intelligenz revolutioniert. Erfahre von Marc Gasser, welche Tools und Techniken die Effizienz im Verkauf steigern. Jetzt zum luege, läse und lose!

Artikel lesen